01. Mai Kulturvolksfest am Ruhrfestspielhaus

Amnesty International Infostand 2022

  • Datum

 

HIER INFORMATIONEN ZUM TAGESPROGRAMM:: https://www.ruhrfestspiele.de/programm/2023/1-mai-auf-dem-huegel

ARBEITSRECHTE SIND MENSCHENRECHTE

Wir sind von unserer Amnesty Gruppe Kreis Recklinghausen in diesem Jahr wieder  “auf dem Hügel ” dabei –  wieder zusammen mit  dem Amnesty International Truck aus Berlin. In diesem Jahr kooperieren wir mit der Gewerkschaft IG-Metall, um inhaftierte Gewerkschaftler:innen in Belarus, in Kambodscha und  dem Iran zu unterstützen. Es gibt die Möglichkeit, Petitionen zu unterschreiben und Postkarten zu verschicken. Wir laden herzlich ein, an unsere Infostände im Bereich des Weges seitlich des Ruhrfestspielhauses zu kommen, um sich weiter zu informieren.

Hier können Sie aktiv werden und MITMACHEN:

KAMBODSCHA: CHHIM SITHAR (APRIL 2023)

Die kambodschanische Gewerkschafterin Chhim Sitha

Die Gewerkschaftsvorsitzende Chhim Sithar war auf der Rückreise von einem Treffen mit anderen Gewerkschaftsvertreter*innen in Australien, als sie am 26. November 2022 in Kambodscha festgenommen wurde.

https://www.amnesty.de/mitmachen/brief-gegen-das-vergessen/kambodscha-chhim-sithar-april-2023?ref=26958

 

IRAN: MEHRAN RAOOF (MAI 2023)

Der britisch-iranische Arbeitsrechtsaktivist Mehran Raoof

Der 66-jährige britisch-iranische Arbeitsrechtsaktivist Mehran Raoof wurde am 16. Oktober 2020 von den Revolutionsgarden festgenommen. Er ist seither willkürlich im Teheraner Evin-Gefängnis inhaftiert, nur weil er friedlich seine Rechte auf Meinungs- und Vereinigungsfreiheit ausgeübt hat.

https://www.amnesty.de/mitmachen/brief-gegen-das-vergessen/iran-mehran-raoof-mai-2023-04-21?ref=26958