IRAN: EINLADUNG zur Gratulationsaktion zum Friedensnobelpreis 2023 am Freitag, 13.10.2023 von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Altstadtmarkt in Recklinghausen

NARGES MOHAMMADI erhält den Friedensnobelpreis.

Die iranische Menschenrechtsverteidigerin Narges Mohammadi (Archivaufnahme), © privat

Die iranische Menschenrechtsverteidigerin Narges Mohammadi erhält den Friedensnobelpreis 2023. Das Nobelpreiskomitee würdigt damit ihren beispiellosen Einsatz für Frauen- und Menschenrechte im Iran. Die iranischen Behörden haben Narges Mohammadi in den vergangenen Jahren immer wieder in unfairen Prozessen verurteilt, inhaftiert und in der Haft gefoltert. Amnesty hat sich wiederholt mit Appellaktionen für ihre Freilassung eingesetzt. Derzeit befindet sich Narges Mohammadi im Evin-Gefängnis in Teheran.

 

WIR GRATULIEREN!

und wollen am 13.10.2023 eine Gratulationskarte von Recklinghausen in das Evingefängnis nach Teheran versenden. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr haben Sie die Gelegenheit – auf dem Altstadtmarkt – diese Karte zu unterschreiben. Wir freuen uns über Ihre Beteiligung an dieser gemeinsamen Gratulationsaktion.

Das Iran-Aktionsbündnis in Recklinghausen: Gastkirche/Gasthaus, Frauenforum, Ratsmitglieder der Fraktion Bündnis90/Die Grünen, Ratsfraktion DIE LINKE und Amnesty International Kreis Recklinghausen.

 

 

27. November 2023